Sie sind hier: Start
DeutschEnglishFrancais
11.12.2017 : 12:17 : +0100

Feiern und helfen

 

 

 

 

 

Am Samstag luden die Familie Rebel/Braun und Familie Sievers, die neuen Bewohner der Vellbrüggener Str. 10 und 10a zu einem Nachbarschaftsfest der besonderen Art ein. Als Dankeschön für die Geduld und als Wiedergutmachung für den erlittenen Baulärm gab es für die Anwohner der Vellbrüggener Str. Bier, Würstchen, Salate und einen gelungenen Nachmittag.
Ca. 45 Bürger sind der persönlichen Einladung von Martina Rebel und Jutta Sievers gefolgt. Versehen mit Namensschildern hatte man somit die Gelegenheit sich näher kennenzulernen.
Während die älteren Anwohner sich freudig an alte Zeiten erinnert sahen, empfand es die jüngere Generation als eine sympathische Idee und schöne Abwechslung in der heutzutage doch sehr anonymen Art und Weise des zwischenmenschlichen Umgangs.
Dank der Idee und des Engagements von Frau Jatzkowski wurde ein Sparschwein herumgereicht, daß am Ende des Abends kugelrund mit 135 Euro gefüttert war. Dieses Geld wird der Aktion „Kein Kind ohne Mittagessen!“ gespendet. Diese Initiative der Fördervereine der St. Peter Schule und der Geschwister Scholl-Grundschule versorgen Kinder deren Eltern leider keine ausreichenden finanziellen Mittel haben ihren Kinder ein regelmäßiges Mittagessen zu finanzieren. Weitere Informationen hierzu erteilt Frau Christa Brinkmann (Tel.: 0 21 37/92 82 98)
Gegen 19:00 Uhr wurde dann das Ende so langsam eingeläutet. Einige Nachbarn halfen dann noch aufzuräumen und abzubauen. Wobei sich dann im Anschluß noch einige Nachbarn dazu entschlossen im Garten des Hauses Vellbrüggner Str. 16 weiter zu feiern.
Insgesamt eine tolle Idee die wir sicherlich noch aufgreifen werden um eine noch schönere Atmosphäre in Norf zu schaffen. Vielen Dank dafür!


Bankverbindung des Fördervereins der Geschwister Scholl-Grundschule:

VR Bank e. G. Dormagen, BLZ 305 605 48, Kto.-Nr.: 210 228 301 8

Bankverbindung des Fördervereins der St. Peter Grundschule

Sparkasse Neuss, BLZ 305 500 00, Kto.-Nr.: 931 378 18