Sie sind hier: Start
DeutschEnglishFrancais
11.12.2017 : 12:19 : +0100

Start

Bilder der Veranstaltungen

Stadtteilwerkstatt 2. Teil

Am Samstag, 28.3.2009 trafen sich um 11.00 Uhr im PZ des Gymnasiums Norf zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Derikum und Norf, die sich produktiv  in die Stadtteilwerkstatt einbringen wollten. Leider war der Initiator, unser Bürgermeister, aus persönlichen Gründen verhindert. In seiner Einleitung erläuterte Prof. Scheuvens noch einmal die geplante Vorgehensweise und stellte die einzelnen Arbeitsgruppen vor. Aus ursprünglich 5 wurden folgende 4 gebildet: A - Mitten_Nahversorgung und Aufenthaltsqualität, B -  Verkehr_Barrieren, Verknüpfung, Knotenpunkte, C - Siedlungsentwicklung_Wohnen, D - Freiraumentwicklung_Nahversorgung und Freizeit.
Nach dieser Einleitung wurde dann in den einzelnen Gruppen begonnen zu arbeiten und es war erfreulich zu sehen, dass sowohl Bürger, Gewerbetreibende, als auch Vertreter aus Vereinen und Organisationen sich an der Stadteilwerkstatt aktiv beteiligen.